home

Seit 1927 steht der Name Thullesen für Qualität

Undenkbar einfache Mittel standen dem jungen Gotthard Thullesen zur Verfügung, als er im Mai 1927 sein Unternehmen gründete. Mit der „Schottschen Karre“, einem simplen, durch Muskelkraft ‚angetriebenen’ Holzkarren, transportierte er seine Werkzeuge und Materialien zu seinen Baustellen. Erst zehn Jahre später erleichterte ihm das erste Firmenfahrzeug die mühselige Arbeit, als er Haus und Werkstatt in der Rendsburger Straße 43, dem heutigen Sitz des Unternehmens, erwarb.

Während der Kriegsjahre war der Betrieb geschlossen. Nach beschwerlichem Wiederaufbau seines Betriebes zeigte Gotthard Thullesen mutige Entschlossenheit und unternehmerische Flexibilität, indem er einen Teilbetrieb u.a. nach Bonn verlegte, wo er interessante Regierungsaufträge zum Aufbau der Bundeshauptstadt annahm. Diese vertraute er später seinem 22jährigen Sohn Werner an, während Gotthard als Senior die Stammaufträge in Neumünster weiter führte. Dank Werners Fortbildungserfolg zum Meister im Klempner- und Installateur-Handwerk wuchs der Familienbetrieb um den Bereich „Sanitär“ auch in Neumünster.

Im Jahre 1962 stieg Werner voll in den väterlichen Betrieb ein und führte ihn die nächsten Jahrzehnte mit großem Einsatz und Erfolg. Als im Jahr 1989 sein Sohn Sönke die Meisterprüfung im Sanitär- und Heizungshandwerk bestand war der Schulterschluss dreier Generationen in der Familie Thullesen perfekt. Sechs Jahre später, 1995, übergab Werner Thullesen den Staffelstab der Unternehmensführung an seinen Junior Sönke, der seitdem den Familienbetrieb als Thullesen Sanitärtechnik GmbH mit 13 bestens ausgebildeten Mitarbeitern leitet.